Kundenmeinungen steigern den Erfolg von Werbebriefen


 
 
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Tags: Direktmarketing Werbebriefe

Kundenmeinungen steigern den Erfolg von WerbebriefenEin guter Werbebrief spricht die Wünsche der Kunden direkt an und weckt Emotionen. Wie sollte sich so etwas besser unterstreichen lassen, als mit echten Kundenmeinungen. Diese Testimonials können gegebene Versprechen untermauern und letztendlich den Kunden auch überzeugen. Testimonials können dafür sorgen, dass aus einer an sich austauschbaren Leistung eine einzigartige wird. Positive Kundenstimmen, die die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens bezeugen, sind für die Neukundengewinnung unverzichtbar. Erstaunlicherweise werden sie in Werbebriefen nur sehr selten eingesetzt. Potentielle Kunden werden sich häufig die Frage stellen, wie zufrieden andere Kunden mit dem beworbenen Produkt sind. Dabei dokumentieren Testimonials aus Kunden, oder Anwendersicht, wie zufrieden diese mit einem Produkt sind. Solche Aussagen nehmen dem Leser letzte Zweifel und räumen Unsicherheiten aus dem Weg.

Kunden als Mitverkäufer

Durch den Einsatz von Referenzen und Testimonials werden Kunden zu Mitverkäufern. Testimonials erzeugen Vertrauen und sind eine Qualitätsaussage. Wenn Sie solche Kundenstimmen zur Neukundengewinnung einsetzen wollen, dann achten Sie darauf, dass jedes Testimonial nur einen Vorteil des Produktes aufgreift. Mehrere Vorteile auf zu greifen, würde eher verwirren und ablenken. Für das Testimonial in Ihrem Werbebrief sollten Sie den vollen Namen und Wohnort des Kunden nennen. Wenn Sie ein Foto des Kunden erhalten, das sie veröffentlichen dürfen, erscheint das Testimonial noch glaubhafter. Es zeigt, dass die Kunden, die im Werbebrief zu Wort kommen auch wirklich existieren.

 

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